Mai 14, 2015

Warum auch nicht

Einen Blog zu erstellen kam für mich lange Zeit nicht in Frage. Wer würde sich schon für den Quatsch interessieren, den ich zu erzählen habe? Es reicht schließlich, dass ich meine Umwelt mit einem Haufen Instagrambildern schon nicht verschone.
Aber dann habe ich mal über den Sinn dieser ganzen Plattformen nachgedacht. Was auf Facebook nervt, beispielsweise das Geposte unzähliger privater Fotos, ist auf Instagram völlig legitim. Dafür ist es schließlich da. Also ist jeglicher Gedankengang und jeglicher Post auf diesem Blog auch völlig legitim; denn wie auf jeder Plattform gilt: Wen es nicht interessiert, soll es nicht lesen.
Es wird einem nicht aufgezwungen, wie bei einer Facebooktimeline. Es ist eine freie Entscheidung und ich treffe die freie Entscheidung zu schreiben, zu posten und Spaß daran zu haben. Wenn mal alles so einfach wäre.

Auf ganz bald!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen